Mixtape.
Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus. Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet quisque rutrum. [vc_empty_space height="34px"]

Ein englischsprachiger Rapper mit Gitarrenriffs und einem Stepptänzer als Beat. Geht das? Ja, und wie! SWANGO, so heißt die Band von Münchner Rap-Urgestein MANEKIN PEACE,  LULU und dem athletischen SKILLGOTT HERON. Eine einzigartige Mischung aus Rap, Rock und Stepptanz!

Die Kombination aus Manekin Peace’s tiefgründigen und selbstironischen Texten, Lulus mitreißenden Gitarren-Riffs und den treibenden Beats von Skillgott Heron muss man einfach live gesehen haben. Da geben uns auch die Pressestimmen Recht: Manekin Peace ist laut der Süddeutschen Zeitung “einer der besten Rapper Münchens” und ein “Ausnahmetalent”,  Skillgott Heron eine “Naturgewalt”. 

Auf der Bühne schafft Swango es jedes Mal, das Publikum zu begeistern – ob fünfzig Gäste beim “Wasserburger Kneipenfestival” oder fünfhundert in der Muffathalle bei der Panda-Silvesterparty. Skillgott Herons Beats gehen sofort ins Ohr und in die Füße, Moco Mariachis Riffs summt man noch tagelang vor sich hin. Und Manekin Peace kann mit seinem lakonischen Charme nicht nur eine Halle voller Leute zum Lachen bringen – er ist auch noch der wahrscheinlich beste Freestyle-Rapper Bayerns, und stellt das auch regelmäßig unter Beweis: Auf jeden Swango-Auftritt gibt es einen spontan improvisierten Song, der mit Hilfe des Publikums erfunden wird. So ist jeder Auftritt einzigartig  – genau wie Swango selbst.