Mixtape.
Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus. Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet quisque rutrum. [vc_empty_space height="34px"]

Matthew Austin kommt ursprünglich aus Manchester und begeistert viele Fans in seiner Wahlheimat München mit seinem von Blues, Folk und Indie beeinflussten Sound. Ob bei einem WG-Konzert in der Studentenstadt im 18. Stock, bei den Hofkonzerten in Sendling, im Milla, im Alten Kino in Ebersberg, in Schwandorf oder auch im Sendlinger Bunker: mit seine sanften Pickings an der halbakustischen Gitarre zaubert er bluesige Harmonien, die an den frühen Dylan erinnern.

‘’Für manche Musiker sind Bühnen zu groß. Andere füllen jeden Zentimeter, selbst wenn sie ohne Band, nur mit einer Gitarre vor den Zuschauern stehen. Matthew Austin aus Manchester, UK gehört zu dieser Art von Musikern.’’ (Süddeutsche Zeitung, 2019)

Dass Matthew Austin die Gitarre anders hält, fällt nicht allen auf. Doch wer es bemerkt, denkt an Kurt Cobain und Jimi Hendrix, beides Vorbilder auch von Austin. Als Linkshänder musste er eine Lösung für sich finden, um endlich sein Potential an der Gitarre entfalten zu können. Für Matthew Austin war es der Beginn, endlich wirklich Musik machen zu können.